OVD.DE

GROSSFORMATDRUCK

GROSSFORMATDRUCK
Druck im Großformat begegnet man in Form von Werbeplanen, Messewände, Roll-Ups und Fahnen beinahe überall. Als XXL-Druck bezeichnet man eine Technologie, welche sich mit der Ausgabe von gesammelten Daten auf einen Großformatdrucker bzw. Großformatplotter beschäftigt. Die Bezeichnung XXL-Druck bedeutet im englischen Large Format Printing, kurz LEP. Wer also Werbung, Botschaften, Hinweise oder ähnliches grandios und vor allem unübersehbar transportieren oder anbringen möchte, dem bietet der Großformatdruck eine breite Palette an Möglichkeiten.




GROSSFORMATDRUCKE SIND ECHTE HINGUCKER
Im öffentlichen Raum positiv aufzufallen ist gar nicht so einfach. XXL-Druck ist schon mal gut, aber berücksichtigen sie bei der Gestaltung unbedingt, dass der Betrachter im vorbeifahren nur wenig Informationen aufnehmen kann – je einfacher und klarer die Botschaft desto besser.
Die besten Beispiele für XXL-Produkte sind: Poster, Roll-Ups, Pop-Ups, Werbeplanen, Gerüstplanen, Werbeschilder, Messewände, Klebefolien.